Was heißt das konkret?
Dario Hudr: Unsere ausgeprägte Verantwortungskultur und unser nachhaltiges Handeln kommen auch in der Employer Brand zum Ausdruck. Das Gira Unternehmensleitbild „Wir verantworten Zukunft“ und die dort festgehaltenen grundlegenden Werte – Verantwortung, Verbindlichkeit, Veränderungswille und Respekt – geben dabei Orientierung. Unterscheidbar machen den Arbeitgeber Gira dabei unsere außergewöhnliche Innovationslust, unsere Begeisterung dafür, immer wieder neue, bessere Lösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler gestalten. Dies gelingt uns nur, weil wir Freude daran haben, auch komplexe Zusammenhänge zu ergründen, um sie zu verstehen, und immer wieder Hergebrachtes zu hinterfragen, um für unsere Kunden Schwieriges letztlich möglichst einfach handhabbar und intuitiv erlebbar zu machen. Dies nach innen und außen zu transportieren, um Menschen für die Arbeit bei Gira zu begeistern, ist Ziel unseres Employer Brandings.